Home / Aussaat & Vermehrung / Tomate – Nach der Blüte folgt die Frucht
Tomaten Ernte nach der Blüte
Tomaten Ernte nach der Blüte

Tomate – Nach der Blüte folgt die Frucht

TomatenfruchtVor circa vier Wochen habe ich darüber berichtet, dass sich die ersten Tomatenblüten zeigen. Inzwischen sind aus einigen, der Blüten schon schöne Früchte herangewachsen. Bisher sind sie zwar alle noch grün, aber in wenigen Wochen kann geerntet werden.

Ich freue mich riesig, dass mein Aussaatversuch im Dezember geklappt hat und wir nun den ganzen Sommer über unsere eigenen Tomaten ernten können. In den Jahren zuvor folgte die Aussaat nie vor Februar und geerntet haben wir nie vor August.

Noch eine neue Sorte

TomatenMKurz nach meinem letzten Tomatenbericht bekam ich schon wieder Tomatensamen, die natürlich noch unter die Erde mussten. Ich weiß nicht genau, um welche Sorte es sich handelt. Aber die Pflanzen sollen bis zu zwei Meter hoch werden.

Die Sämlinge wachsen wirklich rasant. Sie haben inzwischen schon die Tomatenpflanzen, die ich im März ausgesät habe eingeholt. Am Wochenende habe ich sie schon pikieren müssen. Ich bin wirklich gespannt, was sich dort für Früchte entwickeln. Nun sollten die Tomatenpflanzen für dieses Jahr aber ausreichen. So langsam wird es wirklich eng.

Tomatenfrucht2TomatenhausTomatenFensterbrett

 

 

 

Video: Tomaten selber anbauen – Aussaat, Pikieren und Auspflanzen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.