Home / Gemüse / Update – Die erste Tomatenernte in diesem Jahr

Update – Die erste Tomatenernte in diesem Jahr

ErsteTomatenHeute Morgen war es endlich so weit. Ich konnte die ersten reifen Tomaten von meinen selbst gezogenen Pflanzen ernten. Es waren zwar nur sechs Tomaten. Dafür hängen noch jede Menge grüne und fast reife Früchte an den Pflanzen. Das bedeutet, dass die Tomatenversorgung für dieses Jahr gerettet ist. Ich freue mich schon auf heute Abend. Denn dann folgt die Verkostung.

Da das Wetter nun stabil bleiben soll und keine Minusgrade mehr zu erwarten sind, folgt am kommenden Wochenende das Ausquartieren sämtlicher Pflanzen (nicht nur der Tomaten). Denn allmählich werden mir die Tomatenpflanzen für die Haltung auf der Fensterbank einfach zu groß. Vor lauter Grün können wir kaum noch nach draußen schauen. Nun muss ich draußen nur noch ein geschütztes Plätzchen für alle Tomatenpflanzen finden, damit sie nicht zu viel Regen abbekommen. Denn das kann zu Braunfäule führen.

MaiTomatenTomatenpflanzenMaiTomatenMai

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.