Freiluft-Partybereich – in wenigen Schritten zu unvergesslichen Feiern

Ob Grillabend, ausgelassene Geburtstagsparty oder gemütliches Beisammensein unter dem Sternenhimmel – Anlässe für eine Feier im Außenbereich gibt es reichlich. Damit die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wird, bedarf es allerdings einer geeigneten Location. Und hier gibt es einige Dinge zu beachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Freiluft-Partybereich ausstatten, damit geselligen Sommernächten mit Freunden oder der Familie nichts mehr im Wege steht.

Die Partylocation festlegen

Sind Sie noch unschlüssig, wo Sie Ihren Partybereich einrichten wollen? Besonders beliebt ist der hauseigene Garten, doch auch eine angrenzende Terrasse oder der Schrebergarten kommen infrage. Letztlich hängt es davon ab, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Beachten Sie dabei die Geräuschkulisse und klären Sie Ihr Vorhaben mit den Nachbarn ab. Oder noch besser: Laden Sie sie gleich zur Feier mit ein. Haben Sie sich für einen geeigneten Ort entschieden, benötigen Sie nur noch ein paar Outdoormöbel und schon können Sie mit der Planung fortfahren.

Beleuchtung für eine stimmungsvolle Atmosphäre

Die Beleuchtung darf auf keiner Party fehlen. Schließlich geht auch im Sommer die Sonne früher oder später unter und Sie wollen mit Ihren Gästen sicher nicht im Dunkeln sitzen. Die Beleuchtung spendet aber nicht nur Licht, sondern wirkt sich zusätzlich auf die Atmosphäre aus. Wird es zu hell, ist die Stimmung schnell dahin. Stattdessen sollten Sie spezielle Leuchten und Dekoelemente für den Außenbereich nutzen, die ein gemütliches Ambiente erzeugen.

Lichterketten oder Lampions sind eine beliebte Wahl, doch vergessen Sie dabei nicht den umliegenden Bereich. Mit Strahlern setzen Sie die Hauswand oder den Garten in Szene. Damit Ihre Party nicht ins Wasser fällt, sollten Sie im besten Fall wetterbeständige Outdoor-Leuchten verwenden. Eine große Auswahl an passendem Equipment finden Sie bei LTT-Versand. Der Online-Händler führt hochwertige Lichtquellen – darunter Wandleuchten, Standleuchten und Softballs –, mit denen Sie Ihren Freiluft-Partybereich ins rechte Licht rücken.

Lesen Sie auch:  Nachhaltig grillen und trotzdem genießen

Keine Party ohne Musik

Eine gelungene Feier benötigt natürlich etwas Unterhaltung – und Musik steht dabei an erster Stelle. Für die private Veranstaltung müssen Sie aber nicht gleich einen DJ buchen. Stattdessen sorgen Sie mit der richtigen Ausrüstung selbst für musikalische Untermalung. Wer es sich besonders einfach machen will, greift zu einem kompakten Bluetooth-Lautsprecher. Die sind mobil und flexibel in der Nutzung – zumindest solange der Akku hält.

Falls Sie beim Sound keinerlei Kompromisse eingehen wollen, statten Sie den Partybereich lieber mit einem hochwertigen Lautsprechersystem aus. So kommt die Musik richtig zur Geltung und Public-Viewing-Events werden zu einem vollen Erfolg. Die Montage ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, dafür sorgt die Anlage aber für einen erstklassigen Sound. Sollten Sie sich für diese Variante entscheiden, stellen Sie die Technik im Idealfall wind- und regengeschützt auf. Ansonsten kann sich ein unverhoffter Regenschauer schnell als böse Überraschung entpuppen.

Dekoration – auf die Details kommt es an

Erst die passende Dekoration rundet die Gartenparty ab. Wenn Sie sich im Freien befinden, darf es gern etwas natürlicher sein. Vor allem Wimpel und Tischdeko mit Streifen-, Punkte- und Blumenmuster gelten als beliebte Klassiker und verleihen der Party das gewisse Etwas. Feines Geschirr sparen Sie sich lieber für den Innenbereich auf, da draußen schneller etwas zu Bruch geht.

Jetzt fehlen nur noch ein paar kühle Getränke, leckere Speisen und gut gelaunte Gäste und schon kann die Fete im Freiluft-Partybereich steigen.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"